Home
Vorbilder
Anlage
Gleisplan
Fotos
Videos
Bauberichte
Updates
Links
Gästebuch
Kontakt
Sitemap


Besucher seit 04.08.07

Viadukt Fuchsbachtal

Nach dem Verlassen von Grünhain-Bernsdorf erreichen die Züge bald das Viadukt über das Fuchsbachtal. Dieses ist ein für Sachsen typisches Stahlviadukt welches den amerikanischen "Trestles" sehr ähnlich ist. So entstammt auch mein Modell einem Bausatz der amerikanischen Firma micro engineering. Ich habe es allerdings meinen Gegebenheiten angepaßt. Das gerade Ursprungsmodell mußte dem gebogenen Gleisverlauf angepaßt werden. Außerdem habe ich die Brücke neu gespritzt. Die Widerlager entstanden aus Mauerplatten von Auhagen. Der Überbau mit Geländern und Bretterverschalung entstand aus Linden- bzw. Evergreenprofilen sowie Weinert-Teilen.  Der stattliche Fichtenwald besteht aus Modellen von Busch.

 Waldmodul

Das sich anschließende Waldmodul ist so etwas wie die Keimzelle der Anlage. Es ist das erste Modul das ich gebaut habe.  Ich habe bei seinem Bau eine Menge gelernt. Vieles habe ich noch ein zweites Mal gebaut, weil ich mit dem Erstzustand nicht zufrieden war. Neben dem Fichtenwald im Hintergrund, prägen ein kleiner Forstweg der das Streckengleis kreuzt und eine Kuhweide mit kleiner Feldscheune die Szenerie.



Bauzustand noch ohne Ɯberweg, Bewaldung und Hintergrundkulisse im Jahr 2007.
ZurückWeiter