Home
Vorbilder
Anlage
Gleisplan
Fotos
Videos
Bauberichte
Updates
Links
Gästebuch
Kontakt
Sitemap


Besucher seit 04.08.07

Weitere Streckenmodule

Zwei weitere Streckenmodule schließen sich an das Waldmodul an. Beide liegen im Bogen.  Auf dem ersten Modul befindet sich ein kleiner Bauernhof.  Das zweite  Modul bietet landwirt-schaftliche Motive. Weiterhin steht das Einfahrsignal von Kleinhartmanns- dorf darauf.



Kleinhartmannsdorf


Der Endbahnhof Kleinhartmanns- dorf ist das größte Bauprojekt der Anlage. Der Gleisplan entspricht dem des Bahnhofs Großhartmannsdorf bei Freiberg/Sa, allerdings in spiegelverkehrter Form.   Vier Gleise sowie verschiedene Lade- und Anschlußgleise bilden die Gleisanlagen. Dazu entstand ein zweiständiger Lokschuppen mit den entsprechenden Behandlungsanlagen.

Die Gebäude sind den Originalgebäuden  von Großhartmannsdorf nachempfunden. Trotz der Stilllegung und des Abbaus des Originalbahnhofes Anfang der 70er Jahre des 20. Jahrhunderts, existieren bis auf den Lokschuppen noch alle Gebäude. Ich habe diese ausgiebig fotografisch festgehalten können, so dass einem Nachbau nichts im Wege stand.

Kleinhartmannsdorf ist mittlerweile (11/2012) im wesentlichen fertig. Diverse Detailierungsaufgaben stehen hier, aber auch auf der gesamten Anlage,  noch auf dem Plan. In den Bauberichten sind die Fortschritte in unregelmäßigen Abständen nachzuverfolgen.
07-08-07 Das Holz ist da! Der Bau von Kleinhartmannsdorf beginnt!
ZurückWeiter