Home
Vorbilder
Anlage
Gleisplan
Fotos
Videos
Bauberichte
Grünhain-Bernsdorf
Modul Viadukt
Modul Bauernhof
Kleinhartmannsdorf
Holzbau 09-10/07
Gleisbau 11-12/07
Bau Gleiswaage
Bau Heizhaus
Bau Landhandel
Bau Empfangsgebäude
Geländebau
Laderampe/Wegebau
Ladestraße/Begrünung
Bau Kleingärten
Bau Fabrikanschluß
Detailierung
Hintergrundkulisse
Updates
Links
Gästebuch
Kontakt
Sitemap


Besucher seit 04.08.07

Baubericht Gleiswaage

S7301170.jpg
Die Gleiswaage für das Gütergleis an der Bahnhofseinfahrt entstammt einem englischen Bausatz der über die Firma Weinert vertrieben wird.
S7301173.jpg
S7301175.jpg
Alle Teile habe ich direkt am Spritzling mit Revell-Farben bemalt. Dazu verwende ich nur die Pigmente, also ohne umrühren. Diese werden mit Verdünnung streichbar gemacht. Dies führt zu absolut mattem Farbauftrag.
S7301176.jpg
Hier die Grundplatte mit bereits eingeschobenen Tillig-Schienen. Die Fugenstruktur der im Hintergrund erkennenbaren Rückwand des Wiegehauses wurde mit Acryclfarbe hergestellt. Diese wird aufgetragen und gleich wieder mit einem Lappen abgewischt.
   Seite 1 von 3    Weiter