Home
Vorbilder
Anlage
Gleisplan
Fotos
Videos
Bauberichte
Grünhain-Bernsdorf
Modul Viadukt
Modul Bauernhof
Kleinhartmannsdorf
Holzbau 09-10/07
Gleisbau 11-12/07
Bau Gleiswaage
Bau Heizhaus
Bau Landhandel
Bau Empfangsgebäude
Geländebau
Laderampe/Wegebau
Ladestraße/Begrünung
Bau Kleingärten
Bau Fabrikanschluß
Detailierung
Hintergrundkulisse
Updates
Gästebuch
Kontakt
Sitemap
Disclaimer


Besucher seit 04.08.07

Bau des Heizhauses

Das Original des Heizhauses in Großhartmannsdorf ist als einziges Gebäude nicht mehr existent. Da ich leider keine Unterlagen zum Aussehen des Originals finden konnte, habe ich mich entschlossen ein Phantasie-Heizhaus mit typisch sächsischer Anmutung zu bauen. Dazu werde ich den zweiständigen preußischen Lokschuppen von Auhagen in ein teilweise holzverkleidetes Heizhaus umbauen. 

S7301858.JPG
Die Arbeitsgruben bestehen aus einzelnen Modulen die zusammengeklebt werden. In der Packung sind sechs Module und vier Treppen enthalten. Eine Packung ist also ausreichend für das Heizhaus.
S7301861.JPG
Für den Einbau der Arbeitsgruben müssen entsprechende Ausschnitte in die Grundplatte eingebracht werden.
S7301863.JPG
S7301866.JPG
Die Heizhausgleise werden zum Einbau vorbereitet.
Zurück    Seite 2 von 11    Weiter