Home
Vorbilder
Anlage
Gleisplan
Fotos
Videos
Bauberichte
Grünhain-Bernsdorf
Modul Viadukt
Modul Bauernhof
Kleinhartmannsdorf
Holzbau 09-10/07
Gleisbau 11-12/07
Bau Gleiswaage
Bau Heizhaus
Bau Landhandel
Bau Empfangsgebäude
Geländebau
Laderampe/Wegebau
Ladestraße/Begrünung
Bau Kleingärten
Bau Fabrikanschluß
Detailierung
Hintergrundkulisse
Updates
Links
Gästebuch
Kontakt
Sitemap


Besucher seit 04.08.07

Bau des Landhandels

landhandel.jpg
Der Originallandhandel bzw. BHG in Großhartmannsdorf von der Straßenseite. Das vorhandene Gebbäude ist leider sehr stark verbaut. Der Originalzustand mithin nicht mehr feststellbar. Da mir das Gebäude auch so nicht sonderlich gefällt, habe ich mich zu einer recht freien Adaption entschieden.
S7302738.jpg
Der Landhandel entsteht aus zwei Bausätzen des Güterschuppens von Auhagen. Er wird analog zum Heizhaus wieder mit Holz verkleidet. Der noch existierende Güterschuppen des an der Originalstrecke gelegenen Bahnhofs Brand-Erbisdorf sieht dem geplanten Modell recht ähnlich.
S7302735.jpg
Aus zwei mach eins. Das Gebäude im Rohbau von der Gleisseite.
S7302730.jpg
Stellprobe.
   Seite 1 von 4    Weiter