Home
Vorbilder
Anlage
Gleisplan
Fotos
Grünhain-Bernsdorf
Viadukt Fuchsbachtal
Waldmodul
Modul Bauernhof
Kleinhartmannsdorf
Fahrzeuge
Vorbildimpressionen
Sachsen
Kandertalbahn 10/07
II. WCd Festival
BW Altstadt 3/10
Hoorn-Medemblik I
Hoorn-Medemblik II
Chemnitz 8/10
Lohsdorf 8/11
Harz 10/11
Ohsabahn 7/12  I
Ohsabahn 7/12  II
Ohsabahn Videos
Bahnwinter Schweiz 1
Bahnwinter Schweiz 2
Die Schwager-Seiten
Messen/Ausstellungen
Fahrtage
Sonstiges
Videos
Bauberichte
Updates
Links
Gästebuch
Kontakt
Sitemap


Besucher seit 04.08.07

II. WCd Festival in Schönheide 24./25.5.2008

Am 24.5.2008 besuchte ich das II. WCd Festival im Vogtland. An der ehemaligen Schmalspurstrecke von Wilkau-Haßlau nach Carlsfeld veranstalteten die Museumsbahn Schönheide und der Förderverein Historische Westsächsische Eisenbahnen e.V. (FHWE) ein wunderbares Fest. Zunächst besuchte ich die Museumsbahn in Schönheide-Mitte um endlich einmal den Zittauer Triebwagen VT137 322 im Original zu besichtigen. Die Fahrt mit dem Triebwagen war ein absolut geniales Erlebnis. Dann ging es zur  FHWE, zum Spurwechselbahnhof Schönheide Süd.  Mit 99 582 und Kö 4017 wurde die Verladung von regelspurigen Güterwagen auf Rollwagen demonstriert. Mit dem Wernesgrüner Schienen-Express konnte man auf originelle Weise die Strecke nach Tannenbergsthal befahren. Auch waren Führerstandsfahrten auf einer V10B möglich.

S7301849a.jpg
S7301862a.jpg
S7301866a.jpg
S7301869a.jpg
   Seite 1 von 5    Weiter