Home
Vorbilder
Anlage
Gleisplan
Fotos
Videos
Bauberichte
Grünhain-Bernsdorf
Modul Viadukt
Modul Bauernhof
Kleinhartmannsdorf
Hintergrundkulisse
Updates
Links
Gästebuch
Kontakt
Sitemap


Besucher seit 04.08.07

Baubericht Modul Bauernhof

Auf dem rechten Anlagenschenkel, kurz vor der Einfahrt von Kleinhartmannsdorf, entsteht ein kleines Bauerngehöft. Dazu verwende ich einen schönen Bausatz von Auhagen. Allerdings passe ich ihn meinen Gegebenheiten an. So verzichte ich auf mehrere angebaute Schuppen/Gebäudeteile, aus optischen und Platzgründen. Die Gebäude werden alle farblich behandelt. Am Wohnhaus wurde das ziegelgedeckte Dach durch ein Schieferdach ersetzt. Die Scheune erhält an Stelle der rechteckigen, relativ modern wirkenden Dachziegel sogenannte Biberschwänze.  Diverse Türen und Fenster werden im geöffneten Zustand dargestellt. Der Stall im Wohnhaus erhielt einen Steinfußboden und eine Holzeinrichtung. Später erhält der Bauernhof eine Vielzahl an Details, wie Bauerngarten, verschiedenste Tiere und eine Menge an typischen bäuerlichen Geräten.

S7301716.JPG
02.08.08 Hier zunächst ein Überblicksbild mit dem aktuellen Bauzustand.
S7301705.JPG
Das Wohnhaus ist rohbaufertig. Noch fehlen aber zahlreiche Details. Schön sieht man eins der offenen Fenster. Dieses entstand aus drei einzelnen Fenstern. Aus zwei Fenstern jeweils die geöffneten Fensterflügel. Diese habe ich im dritten Fenster dann eingeklebt.
S7301717.JPG
Hier ein Blick in den offenstehenden Stall. Auch die Haustür steht etwas offen. In der ersten Etage steht ein Fensterflügel offen.
S7301719.JPG
Baustand am 09.08.08
Zurück    Seite 2 von 7    Weiter