Fahrtag mit Steffen 11/24
Anfang November 2024 gab es seit sehr langer Zeit mal wieder einen Fahrtag mit Steffen. Diese Fahrtage haben schon eine lange Tradition. Dabei fährt alles… Weiterlesen »Fahrtag mit Steffen 11/24
Anfang November 2024 gab es seit sehr langer Zeit mal wieder einen Fahrtag mit Steffen. Diese Fahrtage haben schon eine lange Tradition. Dabei fährt alles… Weiterlesen »Fahrtag mit Steffen 11/24
Im H0-Modellbahnforum zeigt Bubanst aka Kay seine 3d-Druckkünste. Bevorzugt mit sächsischen Länderbahnfahrzeugen. In meinem Bahnhof Kleinhartmannsdorf gab es von Anfang an diverse Wagenschuppen. Diese waren… Weiterlesen »Moba-Report 3 11/24 – Schuppenbau
Die Baureihe 83.10 der DR ist ein echter Exot im Erzgebirge gewesen. Nur ca. ein Jahr waren einige Exemplare im Bw Aue stationiert. Dies als… Weiterlesen »Moba-Report Nr. 2 10/24 – Ein Exot im Modellerzgebirge
Heute habe ich mal wieder ausgiebig Betrieb in Epoche II gemacht. Hier ein paar Bilder davon. Die Kö wartet auf neue Aufgaben. Ein Nahgüterzug wird… Weiterlesen »Betrieb in Epoche 2
Nachdem ich zum einen festgestellt habe, dass der letzte Modellbahnbeitrag zu meinen Anlagen aus dem Januar 2024 ist und zum anderen die Vorbildbeiträge doch recht… Weiterlesen »Moba-Report Nr. 1 9/24
Ende August 2024 besuchte ich die Modellbahnwelt in Rabland bei Meran in Südtirol. Diese Dauerausstellung verspricht die größte Modellbahnausstellung Italiens zu sein. Die Ausstellung besteht… Weiterlesen »Eisenbahnwelt Rabland in Südtirol 8/24
Am 13.01.2024 besuchte ich die 18. Modell + Bahnausstellung in Löbau. In den zwei Ausstellungshallen der Messe und im Güterschuppen der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde waren unzählige,… Weiterlesen »18. Modell + Bahnausstellung in Löbau 1/24
Lange, lange Zeit habe ich gewartet. Nun habe ich aber die Hoffnung aufgegeben, jemals meine Wunschmodelle 75.5. und 98.0 von Gützold in meiner Epoche II… Weiterlesen »Epoche 3 in Kleinhartmannsdorf
Hallo. Weiter unten in diesem Blog habe ich über meine kleine Straßenbahnanlage nach niederländischen Motiven berichtet. Diese ist in einen selbstgebauten Couchtisch integriert. Mit relativ… Weiterlesen »Kurze Geschichte der Anlage „Museumtramlijn Westerbrug“
Da meine Anlage im ländlichen Raum spielt, ist es relativ einfach einen Zeitenwandel zu vollführen. Mit wenigen Handgriffen findet man sich in der Epoche IV… Weiterlesen »Zeitenwandel