Zum Inhalt springen

Kurze Geschichte der Anlage „Museumtramlijn Westerbrug“

  • von

Hallo. Weiter unten in diesem Blog habe ich über meine kleine Straßenbahnanlage nach niederländischen Motiven berichtet. Diese ist in einen selbstgebauten Couchtisch integriert. Mit relativ geringem Aufwand ist sie auch in eine Ausstellungsanlage umwandelbar. In diesem Bericht will ich über den Bau der Anlage berichten. Viel Spaß!

Nach dem es 2016 erste Vorüberlegungen gab und zunächst mit dem Bau des Couchtisches begonnen wurde, folgte im Jahr 2017 der Rohbau der Anlage sowie die ersten Gebäude der Remisenseite.

Im Jahr 2018 ging es dann hauptsächlich um die Gestaltung der Remisenseite.

Im Jahr 2019 wurde die Remisenseite fertig und ich konnte mit der Stadtseite beginnen.

Im Jahr 2020 konnte ich die Stadtseite weitestgehend abschließen. Komplett fertig ist eine Anlage ja nie. So warten weitere Detailierungen noch auf ihre Umsetzung,

Jetzt, im März 2023, stellt sich die Frage was noch fehlt? Diverse Inneneinrichtungen in der langen Häuserzeile. Dies wird sicher noch für viel Bastelspaß sorgen.

2 Gedanken zu „Kurze Geschichte der Anlage „Museumtramlijn Westerbrug““

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert