Zum Inhalt springen

Ein Tag beim DEV

  • von

Am 02.10.2022 ging ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Ich besuchte die erste deutsche Museumbahn. Die Züge des DEV verkehren zwischen Bruchhausen-Vilsen und Asendorf im südlichen Dunstkreis von Bremen. Diese Museumsbahn beeindruckt mit mustergültig aufgearbeiteten Fahrzeuge. Der hochinteressante Fahrzeugpark stammt aus allen Ecken Deutschlands und beinhaltet zahlreiche Einzelstücke. Die Eisenbahnstrecke (Spurweite 1000mm) strahlt eine wunderbar schöne Schmalspurbahn-Romantik aus. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die unkomplizierten Besichtigungsmöglichkeiten (Werkstatt etc.) erinnerte mich sehr an niederländische Museumsbahnen. Viel Spaß beim Betrachten der Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert